NOW! Potsdam

Teamtag? Können wir!

Auch wir müssen uns mal coachen lassen. Und zwar als Team!

Denn wir sind gewachsen und haben allein in diesem Jahr drei neue Mitarbeiterinnen dazugewonnen. Was es bedeutet, wenn zehn Psycholog*innen & Sozialarbeiter und zwei Büromanager*innen in einer Gruppe zusammen sitzen, kann man sich vielleicht gut vorstellen - genau, nämlich jede Menge Spaß beim Kennenlernen!

Links: "Altes Team" - Tina Seidemann-Krane, Jana Müller-Ebert, Simone Jünemann, Michael Gaspers, Anne Martin / Rechts: "Neues Team" - Jannis Seidemann, Babsi Dittrich, A. Wößmann, Anja Kopper

Unser Teamcoach hat uns Aufgaben gegeben, um mit jedem und jeder einzelnen einmal in den Austausch zu kommen. Wir haben herausgefunden, wer bei uns Tango tanzen kann oder in der Schule sitzen geblieben ist. Erstaunt hat uns alle, dass wir neben vielen Unterschieden auch einige Gemeinsamkeiten besitzen. In dem Fall ist es unser handwerkliches Talent zum Möbel bauen. Unter Beweis gestellt hat das noch keiner - das werden wir zu gegebenen Anlass aber bestimmt mal abprüfen!

Unseren Teamerfolg haben wir dann bei einem Ballspiel errungen, bei dem es darum ging, unter erschwerten Bedingungen so viele Tennisbälle wie möglich in einem Korb zu sammeln. Mit jeder Runde wurden wir besser, schneller, konzentrierter und die Geschäftsführung glücklicher. Das hat uns zusammengeschweißt! ‍

Ball Point Game
Ball Point Game & gemeinsam Erfolge feiern

Nach der Mittagspause wurde dann gearbeitet. Wir haben zusammen mit unserer Geschäftsführung über unsere Zukunftsvision gesprochen. Wie schaffen wir es, dass Menschen mit psychischer Erkrankung keinen Stigmatisierungen mehr unterliegen? Mit wem aus Politik und Wirtschaft können wir eine Lobby und ein progressives Netzwerk aufbauen, damit das Thema auf breiter Flur Aufklärung erfährt? Wie werden wir uns als Unternehmen nach außen repräsentieren? Die Ideen sprudelten nur so und durch die Vielfalt unserer Teamexpertise sehen wir realistische Möglichkeiten für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensvisionen.

"Für andere da zu sein" - "Wir bleiben bunt und vielfältig" - "Jeden Klienten persönlich kennen"                                      
"Lasst uns vernetzen" - "Wir bleiben eine Großfamilie!" - "Gesellschaft aufklären"

Als neues Team starten wir also ab sofort mit Vollgas durch! Mit neuen und alten Visionen. Mit neuen und alten Gesichtern! Aber mit dem gleichen Auftrag: Wir sind da, wenn Familien mit psychisch erkrankten Eltern Unterstützung brauchen.

Du findest uns auf:

Facebook: NOW - Normaler Wahnsinn @nowpotsdam.de

Instagram: now_normaler_wahnsinn

LinkedIn: nowpotsdam

Weitere Beiträge

Neuigkeiten

17.11.2021

NOW! eröffnet zweite Geschäftsstelle

Eröffnung NOW! Charlottenstraße 127

Beitrag ansehen

Neuigkeiten

7.10.2021

Time to say goodbye: Barbara Dittrich

Unsere Mitarbeiterin Barbara Dittrich verlässt das Team von NOW!

Beitrag ansehen

Neuigkeiten

6.10.2021

NOW! stellt ein: Tina Rogoschinski

Herzlich willkommen Tina Rogoschinski

Beitrag ansehen
Zurück zur Seite Aktuelles

Wir unterstützen Sie!

Sie brauchen Unterstützung? Oder Sie kennen jemanden der Unterstützung von NOW! gebrauchen könnte? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Kontakt aufnehmen